Titelangaben
Birkel, Simone:
Kirchliche Schulen : auf dem Weg zu ganzheitlichen Lernorten für Nachhaltigkeit.
In: RU heute : Zeitschrift des Dezernates Bildung im Bischöflichen Ordinariat Mainz. (2022) 1.
- S. 30-33.
ISSN 1611-2318
Volltext
|
Text (PDF)
Download (93kB) | Vorschau |
|
|
|
Link zum Volltext (externe URL): https://bistummainz.de/schule/aktuell/nachrichten/... |
Kurzfassung/Abstract
Kirchliche Schulen spielen eine wichtige Rolle im Bereich von ganzheitlichen Lernorten für Nachhaltikgeit. Durch die krisenbedingten Herausforderungen können dort Lernumgebungen für eine gerechte, nachhaltige und friedliche Welt entstehen, die junge Menschen auf dem Weg zu einer sozial-ökologische Transformation prägen können.
Weitere Angaben
| Publikationsform: | Artikel |
|---|---|
| Schlagwörter: | Nachhaltigkeit, Kirchliche Schulen, Whole Intitution Approach, Globaler Bildungspakt |
| Themenfelder: | Nachhaltigkeit |
| Sprache des Eintrags: | Deutsch |
| Institutionen der Universität: | School of Transformation and Sustainability > Professur für Religionspädagogik
Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (bis Oktober 2023) > Professur für Religionspädagogik Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (bis Oktober 2023) > Jugend- und Schulpastoral |
| Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
| Peer-Review-Journal: | Nein |
| Verlag: | Dezernat Bildung, Bischöfliches Ordinariat Mainz |
| Titel an der KU entstanden: | Ja |
| KU.edoc-ID: | 30470 |
Eingestellt am: 22. Aug 2022 10:59
Letzte Änderung: 16. Mai 2025 13:28
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30470/
Letzte Änderung: 16. Mai 2025 13:28
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30470/
im Publikationsserver