Titelangaben
Birkel, Simone:
Kirchliche Schulen : auf dem Weg zu ganzheitlichen Lernorten für Nachhaltigkeit.
In: RU heute : Zeitschrift des Dezernates Bildung im Bischöflichen Ordinariat Mainz. (2022) 1.
- S. 30-33.
ISSN 1611-2318
Volltext
|
Text (PDF)
Download (93kB) | Vorschau |
|
Link zum Volltext (externe URL): https://bistummainz.de/schule/aktuell/nachrichten/... |
Kurzfassung/Abstract
Kirchliche Schulen spielen eine wichtige Rolle im Bereich von ganzheitlichen Lernorten für Nachhaltikgeit. Durch die krisenbedingten Herausforderungen können dort Lernumgebungen für eine gerechte, nachhaltige und friedliche Welt entstehen, die junge Menschen auf dem Weg zu einer sozial-ökologische Transformation prägen können.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Nachhaltigkeit, Kirchliche Schulen, Whole Intitution Approach, Globaler Bildungspakt |
Themenfelder: | Nachhaltigkeit |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Jugend- und Schulpastoral |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Dezernat Bildung, Bischöfliches Ordinariat Mainz |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 30470 |
Eingestellt am: 22. Aug 2022 10:59
Letzte Änderung: 22. Aug 2022 10:59
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30470/
Letzte Änderung: 22. Aug 2022 10:59
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30470/