Titelangaben
Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen – ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen.
In: Zeitschrift für Geographiedidaktik : ZGD = Journal of geography education. 49 (2021) 1.
- S. 3-24.
ISSN 2198-4298 ; 2698-6752
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://doi.org/10.18452/22789 |
Kurzfassung/Abstract
Der Beitrag vergleicht die Schülerinteressen an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen in zwei Bundesländern und analysiert darüber hinaus den Einfluss weiterer Faktoren auf das Interesse.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Schülerinteresse; Geographieunterricht |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung |
DOI / URN / ID: | 10.18452/22789 |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | Hochschulverband für Geographiedidaktik |
Die Zeitschrift ist nachgewiesen in: | |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 30026 |
Eingestellt am: 21. Apr 2022 10:27
Letzte Änderung: 24. Apr 2022 19:37
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30026/
Letzte Änderung: 24. Apr 2022 19:37
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30026/