Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen – ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hemmer, Ingrid ; Hemmer, Michael:
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen – ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen.
In: Zeitschrift für Geographiedidaktik : ZGD = Journal of geography education. 49 (2021) 1. - S. 3-24.
ISSN 2198-4298 ; 2698-6752

Volltext

Open Access
Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://doi.org/10.18452/22789

Kurzfassung/Abstract

Der Beitrag vergleicht die Schülerinteressen an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen in zwei Bundesländern und analysiert darüber hinaus den Einfluss weiterer Faktoren auf das Interesse.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Schülerinteresse; Geographieunterricht
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
DOI / URN / ID:10.18452/22789
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Peer-Review-Journal:Ja
Verlag:Hochschulverband für Geographiedidaktik
Die Zeitschrift ist nachgewiesen in:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:30026
Eingestellt am: 21. Apr 2022 10:27
Letzte Änderung: 24. Apr 2022 19:37
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30026/
AnalyticsGoogle Scholar