Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Die Service Profit-Chain als Controllingsinstrument mittelständischer Dienstleistungsunternehmen

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Derfuss, Klaus G. ; Hogreve, Jens ; Iseke, Anja:
Die Service Profit-Chain als Controllingsinstrument mittelständischer Dienstleistungsunternehmen.
In: Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. 33 (2021) 4. - S. 31-38.
ISSN 0935-0381

Volltext

Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://doi.org/10.15358/0935-0381-2021-4-31

Kurzfassung/Abstract

Die Service Profit Chain hat international in Forschung und Praxis eine große
Verbreitung gefunden. Mittelständische Dienstleistungsunternehmen könnten sie
daher nicht nur als dienstleistungsspezifisches Marketing- und Personalmanagement-,
sondern auch als Controllinginstrument nutzen. Deshalb wird dieses
Instrument hier hinsichtlich seiner Eignung für das Controlling vorgestellt und
diskutiert.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Mittelstand, Performance, Controlling, SPC
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
DOI / URN / ID:10.15358/0935-0381-2021-4-31
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Peer-Review-Journal:Ja
Verlag:Beck
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:28892
Eingestellt am: 22. Nov 2021 13:35
Letzte Änderung: 02. Dez 2021 14:40
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/28892/
AnalyticsGoogle Scholar