Titelangaben
Derfuss, Klaus G. ; Hogreve, Jens ; Iseke, Anja:
Die Service Profit-Chain als Controllingsinstrument mittelständischer Dienstleistungsunternehmen.
In: Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. 33 (2021) 4.
- S. 31-38.
ISSN 0935-0381
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://doi.org/10.15358/0935-0381-2021-4-31 |
Kurzfassung/Abstract
Die Service Profit Chain hat international in Forschung und Praxis eine große
Verbreitung gefunden. Mittelständische Dienstleistungsunternehmen könnten sie
daher nicht nur als dienstleistungsspezifisches Marketing- und Personalmanagement-,
sondern auch als Controllinginstrument nutzen. Deshalb wird dieses
Instrument hier hinsichtlich seiner Eignung für das Controlling vorgestellt und
diskutiert.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Mittelstand, Performance, Controlling, SPC |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
DOI / URN / ID: | 10.15358/0935-0381-2021-4-31 |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | Beck |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 28892 |
Eingestellt am: 22. Nov 2021 13:35
Letzte Änderung: 02. Dez 2021 14:40
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/28892/
Letzte Änderung: 02. Dez 2021 14:40
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/28892/