Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Erwartungen, Enttäuschungen und Reflexion

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Kals, Elisabeth:
Erwartungen, Enttäuschungen und Reflexion.
In: Begeistert engagiert : Menschen gewinnen und motivieren / Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt. - Bonn : bpb, Bundeszentrale für Politische Bildung, 2021. - S. 32-35
ISBN 978-3-8389-7216-9

Volltext

Kurzfassung/Abstract

In diesem Transfertext werden konkrete Wege aufgezeigt, wie sich das Wissen aus der Gerechtigkeits-, Konflikt- und Kommunikationspsychologie nutzen lässt, um im Ehrenamt Erwartungen zu klären, Enttäuschungen zu vermeiden sowie mit Konflikten und Herausforderungen reflektierend umzugehen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Ehrenamt; Konflikte; Konfliktmanagement
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie > Psychologie III - Professur für Sozial- und Organisationspsychologie
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Begutachteter Aufsatz:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:26731
Eingestellt am: 10. Jun 2021 10:46
Letzte Änderung: 03. Nov 2021 14:28
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/26731/
AnalyticsGoogle Scholar