Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Die Schule fremd werden lassen : von der soziodynamischen Dimension der Schulevaluation

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Schönig, Wolfgang:
Die Schule fremd werden lassen : von der soziodynamischen Dimension der Schulevaluation.
In: Schönig, Wolfgang (Hrsg.): Spuren der Schulevaluation : zur Bedeutung und Wirksamkeit von Evaluationskonzepten im Schulalltag. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2007. - S. 100-112
ISBN 978-3-7815-1543-7

Kurzfassung/Abstract

Der Beitrag befasst sich mit der Soziodynamik von Lehrerkollegien. Es wird dargelegt, dass jede Evaluation tief in die Kultur des einzelnen Lehrerkollegiums eingreift und für erhebliche Irritationen sorgen kann. Entsprechende Erfahrungen, die in einem Forschungsprojekt gewonnen wurden, werden mitgeteilt. Weiterführende Perspektiven werden angeboten.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:2591
Eingestellt am: 14. Sep 2009 16:52
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:32
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/2591/
AnalyticsGoogle Scholar