Titelangaben
Schönig, Wolfgang:
Die Schule fremd werden lassen : von der soziodynamischen Dimension der Schulevaluation.
In: Schönig, Wolfgang (Hrsg.): Spuren der Schulevaluation : zur Bedeutung und Wirksamkeit von Evaluationskonzepten im Schulalltag. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2007. - S. 100-112
ISBN 978-3-7815-1543-7
Kurzfassung/Abstract
Der Beitrag befasst sich mit der Soziodynamik von Lehrerkollegien. Es wird dargelegt, dass jede Evaluation tief in die Kultur des einzelnen Lehrerkollegiums eingreift und für erhebliche Irritationen sorgen kann. Entsprechende Erfahrungen, die in einem Forschungsprojekt gewonnen wurden, werden mitgeteilt. Weiterführende Perspektiven werden angeboten.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 2591 |
Eingestellt am: 14. Sep 2009 16:52
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:32
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/2591/
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:32
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/2591/