Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Einflüsse der Präsentationsform eines faktoriellen Surveys zur Erfassung von Sicherheit im öffentlichen Raum

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Schwarzbach, Hannah ; Eifler, Stefanie:
Einflüsse der Präsentationsform eines faktoriellen Surveys zur Erfassung von Sicherheit im öffentlichen Raum.
Eichstätt, 2020. - 13 S. - (Eichstätter Beiträge zur Soziologie ; 18)

Volltext

Open Access
[img]
Vorschau
Text (PDF)
Veröffentlichungsstatus: Veröffentlichte Version
Verfügbar unter folgender Lizenz: Creative Commons: Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) Creative Commons: Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) .

Download (439kB) | Vorschau

Kurzfassung/Abstract

Dokumentation einer Studie, in der Einflüsse der Präsentationsform eines faktoriellen Surveys auf dessen Ergebnisse empirisch untersucht wurden. Die allgemein übliche verbale Präsentationsform wurde im Rahmen eines Split-Ballot Experiments systematisch mit einer visuellen Darbietungsform anhand von Fotografien verglichen. Als Anwendungsfeld diente die Analyse des Sicherheitsgefühls von Personen im öffentlichen Raum aus der Perspektive des Disorder-Modells. Die Ausführungen umfassen eine Skizze des theoretischen Bezugsrahmens und eine Beschreibung des methodischen Vorgehens der Studie, die als Web-basierte Umfrage im Querschnitt durchgeführt wurde.

Weitere Angaben

Publikationsform:Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten
Schlagwörter:Factorial Survey ; Vignettes ; Presentation Modes ; Visual Methods
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Soziologie > Lehrstuhl für Soziologie und empirische Sozialforschung
Schriftenreihe der KU:Eichstätter Beiträge zur Soziologie ; 18
Weitere URLs:
DOI / URN / ID:10.17904/ku.edoc.25734
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:25734
Eingestellt am: 23. Dez 2020 11:07
Letzte Änderung: 04. Okt 2021 21:03
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/25734/
AnalyticsGoogle Scholar