Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Schreiben lernen an Stationen : von der Druckschrift zur Schreibschrift : vereinfachte Ausgangsschrift

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Meixner, Johanna ; Schuderer, Karina:
Schreiben lernen an Stationen : von der Druckschrift zur Schreibschrift : vereinfachte Ausgangsschrift.
Braunschweig : Schubi. Westermann, 2020. - 256 S.
ISBN 978-3-86723-716-1

Kurzfassung/Abstract

Mit diesem Schreiblehrgang erlernen die Kinder im Rahmen einer Stationenarbeit das Alphabet. Der Ordner beinhaltet Impulse und Materialien für einen handlungsorientierten Unterricht. Durch kleinschrittige Aufgabenstellungen können Kinder individuell und ihrem Lerntempo entsprechend arbeiten. Klar strukturierte und übersichtliche Arbeitsblätter sowie originelle Illustrationen unterstützen das Einüben der Druck- und Schreibbuchstaben.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Zusätzliche Informationen:mit Arbeitsblättern und Lehrerhandreichung, Laufzettel, Deckblatt für das Lerntagebuch und Anlauttabelle (A4) 1 farbiges Anlautposter (A1, Druck- und Schreibschrift) 38 farbige Anlautkarten (A4, Druck- und Schreibschrift) 1 CD mit allen Materia
Schlagwörter:Schreiben lernen, Grundschule, Differenzierung, Stationenarbeit, handlungsorientierter Unterricht, autonomes Lernen, ganzheitlich
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Germanistik > Professur für Deutsch als Fremdsprache (DaF) / Didaktik des Deutschen als Zweitsprache (DiDaZ)
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:24116
Eingestellt am: 15. Apr 2020 12:45
Letzte Änderung: 04. Okt 2021 14:36
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24116/
AnalyticsGoogle Scholar