Titelangaben
Meixner, Johanna ; Schuderer, Karina:
Schreiben lernen an Stationen : von der Druckschrift zur Schreibschrift : vereinfachte Ausgangsschrift.
Braunschweig : Schubi. Westermann, 2020. - 256 S.
ISBN 978-3-86723-716-1
Kurzfassung/Abstract
Mit diesem Schreiblehrgang erlernen die Kinder im Rahmen einer Stationenarbeit das Alphabet. Der Ordner beinhaltet Impulse und Materialien für einen handlungsorientierten Unterricht. Durch kleinschrittige Aufgabenstellungen können Kinder individuell und ihrem Lerntempo entsprechend arbeiten. Klar strukturierte und übersichtliche Arbeitsblätter sowie originelle Illustrationen unterstützen das Einüben der Druck- und Schreibbuchstaben.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Zusätzliche Informationen: | mit Arbeitsblättern und Lehrerhandreichung, Laufzettel, Deckblatt für das Lerntagebuch und Anlauttabelle (A4) 1 farbiges Anlautposter (A1, Druck- und Schreibschrift) 38 farbige Anlautkarten (A4, Druck- und Schreibschrift) 1 CD mit allen Materia |
Schlagwörter: | Schreiben lernen, Grundschule, Differenzierung, Stationenarbeit, handlungsorientierter Unterricht, autonomes Lernen, ganzheitlich |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Germanistik > Professur für Deutsch als Fremdsprache (DaF) / Didaktik des Deutschen als Zweitsprache (DiDaZ) |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 24116 |
Eingestellt am: 15. Apr 2020 12:45
Letzte Änderung: 04. Okt 2021 14:36
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24116/
Letzte Änderung: 04. Okt 2021 14:36
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24116/