Titelangaben
Jahreiß, Samuel:
Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit wertschätzen : Ideen und Materialien für den Kita-Alltag.
In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS ; Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita. (Juni 2018) 5.
- S. 42-46.
ISSN 0342-7145
Kurzfassung/Abstract
Der Begriff Mehrsprachigkeit fällt häufig, wenn es um Kinder mit Migrationshintergrund geht. Doch gilt es dabei zu differenzieren, denn nicht alle Kinder mit Migrationshintergrund sprechen außer Deutsch noch weitere Sprachen. Die nationale Herkunft oder der Migrationshintergrund eines Kindes entscheidet zudem nicht über seine oder ihre Familiensprache. Dieser Beitrag stellt Ansätze, Ideen und Materialien zum Umgang mit Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Kita-Alltag vor.
Forschungsprojekte
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Mehrsprachigkeit, Sprachenvielfalt, Kindertageseinrichtung, Migration |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Soziale Arbeit (FH) > Professur für Pädagogik der frühen Kindheit |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Friedrich |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 21558 |
Letzte Änderung: 03. Dez 2021 08:03
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/21558/