Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Soziale Kommunikation im Wandel : 50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft ; Sonderband anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Zeitschrift Communicatio Socialis

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Soziale Kommunikation im Wandel : 50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft ; Sonderband anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Zeitschrift Communicatio Socialis.
Hrsg.: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Filipović, Alexander ; Hackel-de Latour, Renate
Baden-Baden : Nomos, 2017. - 163 S.
ISBN 978-3-8487-4035-2

Kurzfassung/Abstract

Der Jubiläumsband zum 50. Jahrgang der Zeitschrift Communicatio Socialis präsentiert mit einer bilanzieren-den Einleitung fünf Beiträge aus einem halben Jahrhundert Communicatio Socialis, die für die Kontinuitäten und Veränderungen der Zeitschrift stehen. Themen sind allgemeine und konkrete ethische Fragen des Medienbereichs, wie etwa Journalistische Berufsethik und Scripted Reality, sowie Herausforderungen im Bereich Kirche und Gesellschaft, wie etwa Probleme und Chancen in der Verständigung zwischen den Religio-nen. Weiterhin bietet der Band kompakte Beiträge zu sechs Grundbegriffen der Medienethik, die für die Arbeit im Feld der Medienethik eine hilfreiche Orientierung darstellen.

Forschungsprojekte

Verantwortungskommunikation

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Publizistik, Ethik, Journalismus, Kirche, Berufsethik, Religion, Scripted Reality
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik > Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Transformation
Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik > Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Medienstrukturen und Gesellschaft
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:20950
Eingestellt am: 02. Jan 2018 15:25
Letzte Änderung: 29. Jan 2018 11:48
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/20950/
AnalyticsGoogle Scholar