Titelangaben
Frank, Maren ; Jahreiß, Samuel ; Ertanir, Beyhan ; Kratzmann, Jens ; Sachse, Steffi:
Die IMKi-Studie : Bericht zur Stichprobe und Methodik.
Eichstätt, 2016. - 23 S.
Volltext
|
Text (PDF)
Download (202kB) | Vorschau |
Kurzfassung/Abstract
In diesem Bericht zur Stichprobe und Methodik der IMKi-Studie wird die Studie "Effekte einer aktiven Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen" kurz umrissen. Der Bericht verfolgt drei Ziele. Zum einen sollen die angewandten Methoden der Studie dargelegt werden. Zweitens wird die Stichprobe erläutert und die Aufteilung in zwei Interventionsgruppen verglichen. Inwiefern die ausgewählten Städte bzw. Stadtbezirke miteinander vergleichbar sind, ist drittes Ziel des Berichts.
Forschungsprojekte
IMKi - Effekte einer aktiven Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen
Weitere Angaben
Publikationsform: | Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten |
---|---|
Schlagwörter: | Mehrsprachigkeit, Methodenbericht, Stichprobe, Kindertageseinrichtungen |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Soziale Arbeit (FH) > Professur für Pädagogik der frühen Kindheit |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 18789 |
Letzte Änderung: 03. Jan 2017 13:43
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/18789/