Titelangaben
Schönig, Wolfgang ; Schmidtlein-Mauderer, Christina:
Den Unterschieden Raum geben.
In: Grundschule : Magazin für Aus- und Weiterbildung. (September 2016) 7.
- S. 30-32.
ISSN 0533-3431
Kurzfassung/Abstract
Im Zuge der Inklusion verändern sich die Ansprüche an die Lernräume. Ausgehend von drei Begriffsvarianten von "Inklusion" geht der Beitrag der Frage nach, welche Räume insbesondere Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Regelschule benötigen. Es wird angesprochen, wie sich die Schularchitektur auf die neue Lernarchitektur der Inklusion einzustellen hat. Darüber hinaus werden Perspektiven aufgezeigt, wie Räume im Bestandsgebäude besser für die Inklusion genutzt werden können.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Bildungshaus Schulbuchverl. Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 18548 |
Letzte Änderung: 19. Okt 2016 08:19
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/18548/