Titelangaben
Stauss, Bernd:
Retrospective : "culture shocks" in inter-cultural service encounters.
In: Journal of services marketing. 30 (2016) 4.
- S. 377-383.
ISSN 0887-6045
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): http://www.emeraldinsight.com/doi/full/10.1108/JSM... |
Kurzfassung/Abstract
Der Aufsatz von Stauss/Mang '"culture shocks" in inter-cultural service encounters wurde 1999 in der Zeitschrift Journal of Services Marketing veröffentlicht und trug wesentlich dazu bei, dass das Thema interkultureller Dienstleistungskontakte verstärkte wissenschaftliche Beachtung erfuhr. In diesem "Retrospective"-Artikel wird untersucht, wie sich die wissenschaftliche Diskussion seitdem entwickelt hat, welche grundlegenden Probleme noch ungelöst sind und welche Stimuli des Originalartikels zukünftig noch vertieft untersucht werden sollten.c
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | cultural distance, service encounter, service quality, critical incident technique, inter-cultural service, service performance gaps |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Emeriti |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | Emerald Group Publishing Limited |
Die Zeitschrift ist nachgewiesen in: | |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 18381 |
Letzte Änderung: 16. Sep 2016 08:11
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/18381/