Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Tourismuskrisen und organisationales Lernen : Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt : eine pragmatische Geographie

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Steiner, Christian:
Tourismuskrisen und organisationales Lernen : Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt : eine pragmatische Geographie.
Bielefeld : Transcript, 2009. - 332 S.
ISBN 978-3-8376-1109-0

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Der Tourismus in der Arabischen Welt sieht sich nach dem 11. September 2001 schweren Krisen und strukturellen Veränderungen gegenüber. Doch mit welchen organisationalen Lernprozessen reagiert die Tourismuswirtschaft hierauf? Aus Perspektive einer Pragmatischen Geographie und anhand empirischer Studien in der transnationalen Hotelwirtschaft zeigt der Autor, wie Lernprozesse durch die sozio-kulturelle Einbettung und Wirklichkeitskonstruktion der Unternehmen gefördert oder begrenzt werden. Das Buch leistet damit einen empirisch fundierten Beitrag zur theoretisch-konzeptionellen Weiterentwicklung der Theorien organisationalen Lernens.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Tourismus, Wirtschaft, Krisen, Organisationales Lernen, 11. September, Arabische Welt, Pragmatische Geographie, Globalisierung, Raum, Sozialgeographie, Organisationssoziologie, Geographie
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:18133
Eingestellt am: 25. Mai 2016 10:47
Letzte Änderung: 23. Dez 2021 08:34
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/18133/
AnalyticsGoogle Scholar