Titelangaben
Steiner, Christian:
Tourismuskrisen und organisationales Lernen : Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt : eine pragmatische Geographie.
Bielefeld : Transcript, 2009. - 332 S.
ISBN 978-3-8376-1109-0
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-1109-0/... |
Kurzfassung/Abstract
Der Tourismus in der Arabischen Welt sieht sich nach dem 11. September 2001 schweren Krisen und strukturellen Veränderungen gegenüber. Doch mit welchen organisationalen Lernprozessen reagiert die Tourismuswirtschaft hierauf? Aus Perspektive einer Pragmatischen Geographie und anhand empirischer Studien in der transnationalen Hotelwirtschaft zeigt der Autor, wie Lernprozesse durch die sozio-kulturelle Einbettung und Wirklichkeitskonstruktion der Unternehmen gefördert oder begrenzt werden. Das Buch leistet damit einen empirisch fundierten Beitrag zur theoretisch-konzeptionellen Weiterentwicklung der Theorien organisationalen Lernens.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Tourismus, Wirtschaft, Krisen, Organisationales Lernen, 11. September, Arabische Welt, Pragmatische Geographie, Globalisierung, Raum, Sozialgeographie, Organisationssoziologie, Geographie |
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 18133 |
Letzte Änderung: 23. Dez 2021 08:34
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/18133/