Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Das multimediale Schulbuch (mBook) - von der Theorie in die Praxis : Konzeption, Produktion und empirische Überprüfung eines multimedialen Geschichtsschulbuchs

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Sochatzy, Florian:
Das multimediale Schulbuch (mBook) - von der Theorie in die Praxis : Konzeption, Produktion und empirische Überprüfung eines multimedialen Geschichtsschulbuchs.
Eichstätt, 2016. - 373 S. - (Geschichte denken)
(Dissertation, 2016, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Kurzfassung/Abstract

Die Dissertation von Florian Sochatzy beschreibt und reflektiert die Konzeption, Produktion und empirische Erforschung eines multimedialen Schulbuch (mBook).
Aus den theoretischen Grundlagen kompetenzorientierten Geschichtslernens werden konkrete didaktische, methodische, inhaltliche und technische Umsetzungen abgeleitet und Einsatzszenarien des mBooks in Belgien und Nordrhein-Westfalen beschrieben. Eine empirische Studie zum methodischen Arbeiten mit Filmen im Unterricht zeigt weitere Potentiale multimedialer Schulbücher auf.
Im Buch befinden sich 178 farbige Grafiken und Screenshots um die Konzeption des mBooks zu verdeutlichen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Hochschulschrift (Dissertation)
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte > Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte
Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Dissertationen / Habilitationen
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:18124
Eingestellt am: 20. Mai 2016 09:30
Letzte Änderung: 18. Jan 2022 10:02
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/18124/
AnalyticsGoogle Scholar