Titelangaben
Stauss, Bernd:
Customer Storytelling : Kunden erzählen Geschichten – das Marketing misst Zahlen.
In: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 33 (2016) 1.
- S. 22-31.
ISSN 1865-6544 ; 1865-7516
Kurzfassung/Abstract
In Customer Stories erzählen Kunden dem Unternehmen oder anderen Kunden ihre besonderen Erlebnisse mit Produkten und Dienstleistungen. Diese Geschichten sind für das Marketing von großer Bedeutung, da sie konkrete Informationen über besonders emotional berührende Konsumerlebnisse liefern, die das Verhalten der kommunizierenden Kunden stark beeinflussen. Deshalb wird mit dem 'Customer Storytelling Approach' ein Ansatz präsentiert, mit dessen Hilfe aus der mündlichen, schriftlichen und Social Media-Kundenkommunikation relevante Stories gewonnen, nach Relevanz selektiert und im Marketing genutzt werden können.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Storytelling, Customer Stories, Beschwerden, Critical Incident Technique |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Emeriti |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | Thexis Verlag |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 17585 |
Letzte Änderung: 10. Jun 2016 11:47
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/17585/