Titelangaben
Friege, Christian ; Stauss, Bernd:
Umfassender Service als Element des CRM: Forderungsmanagement.
In: Call-Center-profi. (2007).
- S. 22-26.
ISSN 1433-0199
Kurzfassung/Abstract
CRM wird immer mit positiven Zielen verknüpft. Was fehlt, sind die trüben Tage einer Kundenbeziehung, wenn Außenstände angemahnt werden müssen. Diese Forderungen werden in größter Entfernung von CRM verantwortet, typischerweise im Finanzbereich. Dort zählen allein Forderungsausfallquote und Terminrisiko aus verspäteten Zahlungen und nicht die Frage, ob und wie eine Kundenbeziehung gehalten werden kann. Eine verkürzte Sicht: Jeder Kontakt mit Schuldnern ist ein Kundenkontakt und damit ein integraler CRM-Bestandteil. Das hat erhebliche unternehmerische Konsequenzen, auch und gerade für Call Center.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
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Zusätzliche Informationen: | Betriebswirtschaftlicher Verlag, Dr. Th. Gabler/GWV Fachverlage, Wiesbaden |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | SFO Medien |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 1383 |
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:27
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