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Zielgruppe: verlorene Kunden ; mit einem aktiven Rückgewinnungsmanagement punkten

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Stauss, Bernd:
Zielgruppe: verlorene Kunden ; mit einem aktiven Rückgewinnungsmanagement punkten.
In: Bankinformation : BI ; das Fachmagazin der Volksbanken Raiffeisenbanken. 34 (2007) 7. - S. 49-52.
ISSN 0941-0163

Kurzfassung/Abstract

Seit Jahren ist bekannt, wie wichtig die Kundenbindung in umkämpften Märkten ist. Doch trotz aller Anstrengungen nimmt die Kundenloyalität weiter ab, die Wechselbereitschaft steigt. So verlieren viele Filialbanken massiv Marktanteile an Direktbanken. In dieser Situation wird es immer notwendiger, gefährdeten Geschäftsbeziehungen größere Aufmerksamkeit zu widmen. Immer mehr rücken die abgewanderte Klientel als Zielgruppe in das Blickfeld des Kundenmanagements. Mithilfe eines aktiven Rückgewinnungsmanagements können verlorene Kunden gezielt angesprochen und zurückgewonnen werden.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Zusätzliche Informationen:Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Deutscher Genossenschafts-Verl.
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:1382
Eingestellt am: 23. Jul 2009 11:19
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:27
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/1382/
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