Titelangaben
Stauss, Bernd:
Zielgruppe: verlorene Kunden ; mit einem aktiven Rückgewinnungsmanagement punkten.
In: Bankinformation : BI ; das Fachmagazin der Volksbanken Raiffeisenbanken. 34 (2007) 7.
- S. 49-52.
ISSN 0941-0163
Kurzfassung/Abstract
Seit Jahren ist bekannt, wie wichtig die Kundenbindung in umkämpften Märkten ist. Doch trotz aller Anstrengungen nimmt die Kundenloyalität weiter ab, die Wechselbereitschaft steigt. So verlieren viele Filialbanken massiv Marktanteile an Direktbanken. In dieser Situation wird es immer notwendiger, gefährdeten Geschäftsbeziehungen größere Aufmerksamkeit zu widmen. Immer mehr rücken die abgewanderte Klientel als Zielgruppe in das Blickfeld des Kundenmanagements. Mithilfe eines aktiven Rückgewinnungsmanagements können verlorene Kunden gezielt angesprochen und zurückgewonnen werden.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
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Zusätzliche Informationen: | Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Deutscher Genossenschafts-Verl. |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 1382 |
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:27
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