Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Dienstleistungscontrolling – Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd:
Dienstleistungscontrolling – Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen.
In: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg./Bearbeiter): Dienstleistungscontrolling : Forum Dienstleistungsmanagementin. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - S. 3-29
ISBN 3-409-14315-7

Kurzfassung/Abstract

1. Controlling als Subsystem des Dienstleistungsmanagements
1.1 Besonderheiten und Aufgaben des Dienstleistungscontrolling
1.2 Erfolgskette des Dienstleistungsmanagement als Ausgangspunkt des Dienstleistungscontrolling
2. Unternehmerische Bezugsobjekte und Problemstellungen
2.1 Interne vorökonomische Indikatoren des Controlling
2.2 Interne ökonomische Indikatoren des Controlling
3. Unternehmensexterne Bezugsobjekte und Problemstellungen
3.1 Externe vorökonomische Indikatoren des Controlling
3.2 Externe ökonomische Indikatoren des Controlling
4. Integrierte Controllingsysteme im Dienstleistungsmanagement
5. Erfolgsfaktoren und Erfolgswirksamkeit des Dienstleistungscontrolling
6. Zusammenfassung

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:1373
Eingestellt am: 21. Jul 2009 09:15
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:27
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/1373/
AnalyticsGoogle Scholar