Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Vermessene Bildung : Betrachtungen zur Schule in der postmodernen Gesellschaft

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Schönig, Wolfgang:
Vermessene Bildung : Betrachtungen zur Schule in der postmodernen Gesellschaft.
In: Regensburger RU-Notizen. 32 (2012) 2. - S. 36-44.

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Der Text setzt sich mit den Entwicklungen einer "permissiven Gesellschaft" auseinander und kennzeichnet deren Signaturen. Spiegelbildlich dazu werden die neuen Steuerungsoptionen im staatlichen Schulwesen erörtert. Die Logik nationaler Bildungsstandards, der Evaluation und der neuen Führungskonzepte wird in ihrer Bedeutung hinsichtlich der Vernachlässigung von Allgemeinbildung interpretiert.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik
Peer-Review-Journal:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:12728
Eingestellt am: 08. Jan 2013 16:46
Letzte Änderung: 06. Jun 2013 15:42
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/12728/
AnalyticsGoogle Scholar