Titelangaben
Schönig, Wolfgang:
Vermessene Bildung : Betrachtungen zur Schule in der postmodernen Gesellschaft.
In: Regensburger RU-Notizen. 32 (2012) 2.
- S. 36-44.
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): http://www.rps-regensburg.de/images/Vermessene_Bil... |
Kurzfassung/Abstract
Der Text setzt sich mit den Entwicklungen einer "permissiven Gesellschaft" auseinander und kennzeichnet deren Signaturen. Spiegelbildlich dazu werden die neuen Steuerungsoptionen im staatlichen Schulwesen erörtert. Die Logik nationaler Bildungsstandards, der Evaluation und der neuen Führungskonzepte wird in ihrer Bedeutung hinsichtlich der Vernachlässigung von Allgemeinbildung interpretiert.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 12728 |
Eingestellt am: 08. Jan 2013 16:46
Letzte Änderung: 06. Jun 2013 15:42
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/12728/
Letzte Änderung: 06. Jun 2013 15:42
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/12728/