Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Lehrerkompetenzen für einen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Basel, Florian:
Lehrerkompetenzen für einen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht.
2011
Veranstaltung: XIX. Zweijahrestagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD): "Zur Professionalisierung von Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrern – nationale und internationale Perspektiven", 6.-8. Oktober 2011, Universität Augsburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Der Beitrag beinhaltet eine schematische Darstellung eines Modells von Lehrerkompetenzen, über welche Geschichtslehrer bei der Planung, Durchführung und Re-Strukturierung von kompetenzorientiertem Geschichtsunterricht verfügen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster
Schlagwörter:Kompetenzorientierung, Lehrerkompetenzen, Geschichtsunterricht
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte > Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:11923
Eingestellt am: 25. Sep 2012 09:48
Letzte Änderung: 28. Sep 2012 10:27
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/11923/
AnalyticsGoogle Scholar