Titelangaben
Basel, Florian:
Lehrerkompetenzen für einen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht.
2011
Veranstaltung: XIX. Zweijahrestagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD): "Zur Professionalisierung von Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrern – nationale und internationale Perspektiven", 6.-8. Oktober 2011, Universität Augsburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): http://www.kgd-geschichtsdidaktik.rub.de/media/Tag... |
Kurzfassung/Abstract
Der Beitrag beinhaltet eine schematische Darstellung eines Modells von Lehrerkompetenzen, über welche Geschichtslehrer bei der Planung, Durchführung und Re-Strukturierung von kompetenzorientiertem Geschichtsunterricht verfügen.
Forschungsprojekte
Lehrerkompetenzen für einen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht
Weitere Angaben
Publikationsform: | Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster |
---|---|
Schlagwörter: | Kompetenzorientierung, Lehrerkompetenzen, Geschichtsunterricht |
Institutionen der Universität: | Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte > Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte |
Weitere URLs: | |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 11923 |
Letzte Änderung: 28. Sep 2012 10:27
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/11923/