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Beschwerdemanagement : unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe

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Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Beschwerdemanagement : unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe.
München : Hanser, 2007. - 713 S.
ISBN 978-3-446-40593-6

Kurzfassung/Abstract

Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz.
Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufriedenstellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.
Highlights:
- Umfangreiche Darstellung aller Aufgaben des Beschwerdemanagements
- Praxisnähe - wissenschaftlich fundiert
- Zusätzliche Inhalte in der Neuauflage: Verantwortung der Unternehmensleitung, strategische Planung im Beschwerdemanagement, die Beschwerdemanagement Balanced Scorcard, Weblogs im Beschwerdemanagement

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:1060
Eingestellt am: 12. Jul 2009 22:41
Letzte Änderung: 15. Sep 2021 17:52
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/1060/
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