Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Zusammenarbeit: Reflexion, Zusammenarbeit im Team, Umgang mit Macht und Hierarchien, Interdisziplinarität und Multiprofessionalität

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Dorrance, Carmen:
Zusammenarbeit: Reflexion, Zusammenarbeit im Team, Umgang mit Macht und Hierarchien, Interdisziplinarität und Multiprofessionalität.
In: Heilerziehungspflege. Bd.1., Grundlagen und Kernkonzepte der Heilerziehungspflege. Lehrerfassung. - Berlin : Cornelsen, 2011. - S. 620-660
ISBN 978-3-06-450480-6

Kurzfassung/Abstract

Das Lehrbuch stellt eine Auswahl grundlegender und aktueller Wissensbestände der Themen aus den Erziehungswissenschaften, der Pflege und Organisation dar.
Passgenau zu den aktuellen Lehrplänen: Das Lehrwerk Heilerziehungspflege orientiert sich an dem modernen Kompetenzprofil der Bundesarbeitsgemeinschaft der Ausbildungsstätten für Heilerziehungspflege und Heilerziehung in Deutschland e.V.

Das Autorenteam von Heilerziehungspflege setzt sich zusammen aus Lehrenden der Heilerziehungspflege, Experten aus der Behindertenhilfe sowie Menschen mit Behinderung.

Alle Materialien des Lehrwerks sind inhaltlich miteinander verknüpft, lassen sich aber auch unabhängig voneinander einsetzen. Adressatengerechte Texte motivieren; viele Beispiele, Abbildungen und Illustrationen verdeutlichen den Inhalt der Fachbücher.

Band 1: Grundlagen und Kernkonzepte der Heilerziehungspflege

Dieser Band beschäftigt sich mit den generellen Themen der Heilerziehungspflege.

Schwerpunkte sind:
– Berufliche Identität und Grundhaltung
– Erziehung, Bildung und Assistenz
– Pflege und Assistenz
– Kommunikation und Zusammenarbeit
– Management, Recht und Verwaltung

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Zusammenarbeit; Reflexion; Zusammenarbeit im Team; Umgang mit Macht und Hierarchien; Interdisziplinarität und Multiprofessionalität
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:8397
Eingestellt am: 21. Feb 2012 07:45
Letzte Änderung: 21. Feb 2012 12:01
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/8397/
AnalyticsGoogle Scholar