Titelangaben
Eham, Markus:
Vom Erleben zum Verstehen : die Bedeutung gottesdienstlicher Erfahrung für die liturgische Bildung.
In: Liturgisches Jahrbuch : LJ ; Vierteljahreshefte für Fragen des Gottesdienstes. 55 (2005) 2.
- S. 96-112.
ISSN 0024-5100
Kurzfassung/Abstract
Am Beispiel ausgewählter Feierelemente wird die Frage erörtert, "was Gottesdienst zu erleben und zu verstehen gibt", wie beide Erfahrungs- und Zugangsweisen von/zu liturgischem Handeln aufeinander bezogen sind, und was daraus folgt für die Feiergesalt des Gottesdienstes und die liturgische Bildungsarbeit.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Liturgische Bildung, Liturgie, Spiritualität |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Liturgik, Musik, Stimmbildung |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | Aschendorff |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 7243 |
Eingestellt am: 14. Jul 2015 15:23
Letzte Änderung: 14. Jul 2015 15:23
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/7243/
Letzte Änderung: 14. Jul 2015 15:23
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/7243/