Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Vom Erleben zum Verstehen : die Bedeutung gottesdienstlicher Erfahrung für die liturgische Bildung

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Eham, Markus:
Vom Erleben zum Verstehen : die Bedeutung gottesdienstlicher Erfahrung für die liturgische Bildung.
In: Liturgisches Jahrbuch : LJ ; Vierteljahreshefte für Fragen des Gottesdienstes. 55 (2005) 2. - S. 96-112.
ISSN 0024-5100

Kurzfassung/Abstract

Am Beispiel ausgewählter Feierelemente wird die Frage erörtert, "was Gottesdienst zu erleben und zu verstehen gibt", wie beide Erfahrungs- und Zugangsweisen von/zu liturgischem Handeln aufeinander bezogen sind, und was daraus folgt für die Feiergesalt des Gottesdienstes und die liturgische Bildungsarbeit.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Liturgische Bildung, Liturgie, Spiritualität
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Liturgik, Musik, Stimmbildung
Peer-Review-Journal:Ja
Verlag:Aschendorff
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:7243
Eingestellt am: 14. Jul 2015 15:23
Letzte Änderung: 14. Jul 2015 15:23
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/7243/
AnalyticsGoogle Scholar