Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Ganzheitliches und handlungsorientiertes Lernen im RU : Begründungsfiguren - Konzepte - Konkretionen.

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Meier, Uto:
Ganzheitliches und handlungsorientiertes Lernen im RU : Begründungsfiguren - Konzepte - Konkretionen.
In: VKRG-inform : Mitgliederzeitschrift des Verbandes Katholischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer und Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten im Kirchendienst (VKRG). 2 (1999) 2. - S. 28-33.

Kurzfassung/Abstract

Der Aufsatz resümmiert die Begründungsfiguren für einen handlungsorientierten und ganzheitlichen Religionsunterricht, der der derzeitigen schulpädagogischen Theoriebildung entsprechen will. Konzepte und Beispiele zeigen auf, was dies für die begonnene Lehrplnrevision bedeuten kann.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Handlungsorientierung; ganzheitlicher RU
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Peer-Review-Journal:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:4822
Eingestellt am: 24. Sep 2010 09:24
Letzte Änderung: 16. Dez 2015 14:57
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/4822/
AnalyticsGoogle Scholar