Titelangaben
Meier, Uto:
Ganzheitliches und handlungsorientiertes Lernen im RU : Begründungsfiguren - Konzepte - Konkretionen.
In: VKRG-inform : Mitgliederzeitschrift des Verbandes Katholischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer und Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten im Kirchendienst (VKRG). 2 (1999) 2.
- S. 28-33.
Kurzfassung/Abstract
Der Aufsatz resümmiert die Begründungsfiguren für einen handlungsorientierten und ganzheitlichen Religionsunterricht, der der derzeitigen schulpädagogischen Theoriebildung entsprechen will. Konzepte und Beispiele zeigen auf, was dies für die begonnene Lehrplnrevision bedeuten kann.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Handlungsorientierung; ganzheitlicher RU |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 4822 |
Eingestellt am: 24. Sep 2010 09:24
Letzte Änderung: 16. Dez 2015 14:57
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/4822/
Letzte Änderung: 16. Dez 2015 14:57
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/4822/