Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Verstehen leicht(er) gemacht : Komplexe Zusammenhänge mit Hilfe von Erklärvideos erarbeiten

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Lenzgeiger, Barbara ; Fuchs, Elisabeth:
Verstehen leicht(er) gemacht : Komplexe Zusammenhänge mit Hilfe von Erklärvideos erarbeiten.
In: Grundschulmagazin. (2025) 6. - S. 2-5.
ISSN 0724-3499 ; 0930-6943 ; 0943-3759

Kurzfassung/Abstract

Lehrkräfte stehen im Sachunterricht vor der Herausforderung, komplexe Zusammenhänge zu verdeutlichen, um seitens der Lernenden Konzeptentwicklungen anzuregen. Mit Hilfe von Modellen und Animationen in Erklärvideos kann es gelingen, sachunterrichtliche Zusammenhänge und Prozesse fachgerecht darzustellen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Ehrenwirth : Oldenbourg
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:35771
Eingestellt am: 10. Nov 2025 12:20
Letzte Änderung: 10. Nov 2025 12:20
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/35771/
AnalyticsGoogle Scholar