Titelangaben
Hiller, Jan
; Lenz, Christina:
Erklär' doch mal! : Potenzial der selbständigen Erstellung von Erklärvideos im Geographieunterricht.
In: Geographie heute : Themen, Modelle, Materialien für die Unterrichtspraxis der Sekundarstufe. (2021) 355.
- S. 43-47.
ISSN 0721-8400
Kurzfassung/Abstract
Erklärvideos bieten für den unterrichtlichen Kontext hohe didaktische Potenziale – auch für den Geographieunterricht. Welche Vorteile Erklärvideos haben und wie Lernende diese erstellen können, zeigt der Beitrag.
Weitere Angaben
| Publikationsform: | Artikel |
|---|---|
| Sprache des Eintrags: | Deutsch |
| Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung |
| Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
| Peer-Review-Journal: | Nein |
| Verlag: | Friedrich Verlag GmbH |
| Titel an der KU entstanden: | Nein |
| KU.edoc-ID: | 35394 |
Eingestellt am: 29. Jul 2025 08:21
Letzte Änderung: 29. Jul 2025 08:21
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/35394/
Letzte Änderung: 29. Jul 2025 08:21
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/35394/
im Publikationsserver