Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Erklär' doch mal! : Potenzial der selbständigen Erstellung von Erklärvideos im Geographieunterricht

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hiller, Jan ; Lenz, Christina:
Erklär' doch mal! : Potenzial der selbständigen Erstellung von Erklärvideos im Geographieunterricht.
In: Geographie heute : Themen, Modelle, Materialien für die Unterrichtspraxis der Sekundarstufe. (2021) 355. - S. 43-47.
ISSN 0721-8400

Kurzfassung/Abstract

Erklärvideos bieten für den unterrichtlichen Kontext hohe didaktische Potenziale – auch für den Geographieunterricht. Welche Vorteile Erklärvideos haben und wie Lernende diese erstellen können, zeigt der Beitrag.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Friedrich Verlag GmbH
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:35394
Eingestellt am: 29. Jul 2025 08:21
Letzte Änderung: 29. Jul 2025 08:21
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/35394/
AnalyticsGoogle Scholar