Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Unterricht im Freien: Ein Lösungsansatz gegen Fremdsprachensprechangst?!

Outdoor Education: A Solution to Foreign Language Anxiety?

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Höppner, Bianca ; Steinbach, Andrea:
Unterricht im Freien: Ein Lösungsansatz gegen Fremdsprachensprechangst?!
In: Thaler, Engelbert (Hrsg.): Impulsgeber Fremdsprachen : Best Practice und aktuelle Tagungs-Diskussionen. Band 2. - Berlin : Cornelsen Pädagogik, 2025. - S. 69-76. - (Impulsgeber Fremdsprachen ; 2)
ISBN 978-3-589-17001-2

Kurzfassung/Abstract

Dieses Buchkapitel beschäftigt sich mit der Frage, welche Mehrwerte Unterricht im Freien für die Reduzierung von Fremdsprachensprechangst haben kann und wie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für kurze und längere Unterrichtseinheiten aussehen können.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Unterricht im Freien; Outdoor Education; Fremdsprachensprechangst; Foreign Language Speaking Anxiety
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Anglistik/Amerikanistik > Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur
Weitere URLs:
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Begutachteter Aufsatz:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:35344
Eingestellt am: 07. Jul 2025 08:17
Letzte Änderung: 07. Jul 2025 08:17
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/35344/
AnalyticsGoogle Scholar