Outdoor Education: A Solution to Foreign Language Anxiety?
Titelangaben
Höppner, Bianca
; Steinbach, Andrea:
Unterricht im Freien: Ein Lösungsansatz gegen Fremdsprachensprechangst?!
In: Thaler, Engelbert (Hrsg.): Impulsgeber Fremdsprachen : Best Practice und aktuelle Tagungs-Diskussionen. Band 2. -
Berlin : Cornelsen Pädagogik, 2025. - S. 69-76. - (Impulsgeber Fremdsprachen ; 2)
ISBN 978-3-589-17001-2
Kurzfassung/Abstract
Dieses Buchkapitel beschäftigt sich mit der Frage, welche Mehrwerte Unterricht im Freien für die Reduzierung von Fremdsprachensprechangst haben kann und wie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für kurze und längere Unterrichtseinheiten aussehen können.
Weitere Angaben
| Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
|---|---|
| Schlagwörter: | Unterricht im Freien; Outdoor Education; Fremdsprachensprechangst; Foreign Language Speaking Anxiety |
| Sprache des Eintrags: | Deutsch |
| Institutionen der Universität: | Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Anglistik/Amerikanistik > Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur |
| Weitere URLs: | |
| Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
| Begutachteter Aufsatz: | Ja |
| Titel an der KU entstanden: | Ja |
| KU.edoc-ID: | 35344 |
Eingestellt am: 07. Jul 2025 08:17
Letzte Änderung: 07. Jul 2025 08:17
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/35344/
Letzte Änderung: 07. Jul 2025 08:17
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/35344/
im Publikationsserver