Participation Learning with Digital Simulation Games of Political Education. A Pilot Research of a Digitalized Simulation in Local Politics with 8th Grade Pupils
Titelangaben
Hummel, Marian:
Das Partizipationslernen mit Planspielen in der politischen Bildung : eine Pilotstudie zu einem digitalisierten kommunalpolitischen Planspiel mit Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8.
Eichstätt, 2022. - 76 S.
(Sonstige Hochschulschrift, 2022, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
Volltext
![]()
|
Text (PDF)
Download (1MB) | Vorschau |
|
![]() |
Link zum Volltext (externe URL): https://dvpb.de/wp-content/uploads/2023/03/Hummel-... |
Weitere Angaben
Publikationsform: | Hochschulschrift (Sonstige) |
---|---|
Zusätzliche Informationen: | Online-Veröffentlichung von der Deutschen Vereinigung für politische Bildung. Masterthesis. Bewertung: 1,0 |
Schlagwörter: | Planspiel, politische Bildung, Kommunalpolitik |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Politikwissenschaft > Lehrstuhl für Politische Bildung (Didaktik der Sozialkunde) |
Weitere URLs: | |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 34790 |
Eingestellt am: 03. Mär 2025 09:51
Letzte Änderung: 03. Mär 2025 09:51
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34790/
Letzte Änderung: 03. Mär 2025 09:51
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34790/