Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Das Partizipationslernen mit Planspielen in der politischen Bildung : eine Pilotstudie zu einem digitalisierten kommunalpolitischen Planspiel mit Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8.

Participation Learning with Digital Simulation Games of Political Education. A Pilot Research of a Digitalized Simulation in Local Politics with 8th Grade Pupils

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hummel, Marian:
Das Partizipationslernen mit Planspielen in der politischen Bildung : eine Pilotstudie zu einem digitalisierten kommunalpolitischen Planspiel mit Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8.
Eichstätt, 2022. - 76 S.
(Sonstige Hochschulschrift, 2022, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Volltext

Open Access
[img]
Vorschau
Text (PDF)
Download (1MB) | Vorschau
Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://dvpb.de/wp-content/uploads/2023/03/Hummel-...

Weitere Angaben

Publikationsform:Hochschulschrift (Sonstige)
Zusätzliche Informationen:Online-Veröffentlichung von der Deutschen Vereinigung für politische Bildung. Masterthesis. Bewertung: 1,0
Schlagwörter:Planspiel, politische Bildung, Kommunalpolitik
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Politikwissenschaft > Lehrstuhl für Politische Bildung (Didaktik der Sozialkunde)
Weitere URLs:
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:34790
Eingestellt am: 03. Mär 2025 09:51
Letzte Änderung: 03. Mär 2025 09:51
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34790/
AnalyticsGoogle Scholar