Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Politische Selbstwirksamkeit und Partizipationskompetenz durch (simulative) kommunalpolitische Bildung? : Ergebnisse einer Begleitforschung zu einem Online-Planspiel und Ableitungen für die politische Bildung im lokalen Raum

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hummel, Marian:
Politische Selbstwirksamkeit und Partizipationskompetenz durch (simulative) kommunalpolitische Bildung? : Ergebnisse einer Begleitforschung zu einem Online-Planspiel und Ableitungen für die politische Bildung im lokalen Raum.
In: Alf, Tobias ; Hahn, Simon ; Fischer, Isabella ; Zürn, Birgit ; Trautwein, Friedrich (Hrsg.) : Planspiele - Interdisziplinär vernetzt : Rückblick auf das Europäische Planspielforum 2023 und den Europäischen Planspielpreis 2023. - Stuttgart : ZMS, 2024. - S. 105-118. - (ZMS-Schriftenreihe ; 14)

Volltext

Open Access
[img] Text
Download (68kB)
Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://doi.org/10.5281/zenodo.10276952

Kurzfassung/Abstract

Mit der ZMS-Schriftenreihe (ISSN: 2192-7502) verfolgt das ZMS das Ziel, Innovationen rund um die Planspielmethode zu fördern. Die Veröffentlichung dieses Bands erfolgte in Kooperation mit der SAGSAGA, der Gesellschaft für Planspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz e. V.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Planspiel, politische Bildung, Kommunalpolitik
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Politikwissenschaft > Lehrstuhl für Politische Bildung (Didaktik der Sozialkunde)
Weitere URLs:
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:34786
Eingestellt am: 03. Mär 2025 09:57
Letzte Änderung: 03. Mär 2025 09:57
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34786/
AnalyticsGoogle Scholar