Titelangaben
Hummel, Marian:
Politische Selbstwirksamkeit und Partizipationskompetenz durch (simulative) kommunalpolitische Bildung? : Ergebnisse einer Begleitforschung zu einem Online-Planspiel und Ableitungen für die politische Bildung im lokalen Raum.
In: Alf, Tobias ; Hahn, Simon ; Fischer, Isabella ; Zürn, Birgit ; Trautwein, Friedrich (Hrsg.) : Planspiele - Interdisziplinär vernetzt : Rückblick auf das Europäische Planspielforum 2023 und den Europäischen Planspielpreis 2023. -
Stuttgart : ZMS, 2024. - S. 105-118. - (ZMS-Schriftenreihe ; 14)
Volltext
![]() |
Text
Download (68kB) |
![]() |
Link zum Volltext (externe URL): https://doi.org/10.5281/zenodo.10276952 |
Kurzfassung/Abstract
Mit der ZMS-Schriftenreihe (ISSN: 2192-7502) verfolgt das ZMS das Ziel, Innovationen rund um die Planspielmethode zu fördern. Die Veröffentlichung dieses Bands erfolgte in Kooperation mit der SAGSAGA, der Gesellschaft für Planspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz e. V.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Planspiel, politische Bildung, Kommunalpolitik |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Politikwissenschaft > Lehrstuhl für Politische Bildung (Didaktik der Sozialkunde) |
Weitere URLs: | |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 34786 |
Letzte Änderung: 03. Mär 2025 09:57
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34786/