Titelangaben
Behrens, Rico:
Antidemokratische Herausforderungen für die Demokratiebildung an berufsbildenden Schulen.
In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 76 (2022) 3.
- S. 18-22.
ISSN 0005-9536 ; 2199-1944
Volltext
![]() |
Link zum Volltext (externe URL): https://elibrary.utb.de/doi/10.3278/BB2203W005 |
Kurzfassung/Abstract
Demokratie-Lernen und Wertebildung sind in der politischen Bildung aufs engste miteinander verbunden. Sie werden durch unterschiedliche Ansätze des unterrichtlichen Lernens und durch die Etablierung schulkultureller Erfahrungsräume verfolgt. Gleichzeitig muss man in einer umfassenden Betrachtung auch hemmende oder gar destruktive Herausforderungen für die schulische Praxis in den Blick nehmen. Dieser doppelten Aufgabe möchte sich der Beitrag widmen.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Politikwissenschaft > Lehrstuhl für Politische Bildung (Didaktik der Sozialkunde) |
DOI / URN / ID: | 10.3278/BB2203W005 |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | Eusl, wbv |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 34351 |
Eingestellt am: 22. Jan 2025 11:37
Letzte Änderung: 23. Jan 2025 12:04
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34351/
Letzte Änderung: 23. Jan 2025 12:04
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34351/