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Inklusion.Macht.Schule. Inklusion als neue Kernaufgabe schulischer Erziehung und Bildung. Debattenlage, Herausforderungen wie Chancen und Grenzen in der schulischen Arbeit mit inhomogenen Lerngruppen

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Meier, Uto:
Inklusion.Macht.Schule. Inklusion als neue Kernaufgabe schulischer Erziehung und Bildung. Debattenlage, Herausforderungen wie Chancen und Grenzen in der schulischen Arbeit mit inhomogenen Lerngruppen.
2024
Veranstaltung: Schulinterne Lehrerfortbildung für die Schulämter im Großraum Augsburg, 09. April 2024, Mittelschule Gersthofen.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Präsentation)

Kurzfassung/Abstract

INKLUSION wird als Kernaufgabe schulischer Bildung und Erziehung aus den normativen rechtlichen Vorgaben legitimiert (Salamanca-Erklärung, GG Art. 3, UN-Declaration von 2006, GSD 2015 u.a.), aus demokratietheoritscher, ökonomischer Sicht erhellt und schulpädagogisch verantwortet. Die Debattenlage zur Implementation von Sonderpädagogik in die Regelschulen wird vorgestellt sowie Gelingensbedingungen präsentiert wie auch organsiationslogische Prämissen diskutiert im Blick auf die Zielgruppen von Schulleitungen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Sonstige, Präsentation
Schlagwörter:Inklusion in der Schule
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:33208
Eingestellt am: 17. Apr 2024 07:51
Letzte Änderung: 18. Apr 2024 17:27
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/33208/
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