Titelangaben
Lohrmann, Katrin ; Lenzgeiger, Barbara ; Kantreiter, Julia:
Leistungsangst : theoretischer Hintergrund, empirische Forschungsbefunde und praktische Implikationen.
In: Die Grundschulzeitschrift : gemeinsam Schule machen. (Dezember 2023) 342.
- S. 26-29.
ISSN 0932-3910 ; 0178-8523
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://elibrary.utb.de/doi/abs/10.5555/gsz-342-20... |
Kurzfassung/Abstract
Die ersten Schuljahre prägen das emotionale Erleben in Bezug auf Lernen, Unterricht und Schule entscheidend. Auch wenn viele Grundschüler:innen gerne in die Schule gehen – empirische Befunde zeigen, dass bereits im Grundschulalter Leistungsangst auftritt.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Friedrich |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 32923 |
Eingestellt am: 25. Jan 2024 11:27
Letzte Änderung: 26. Jan 2024 16:45
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32923/
Letzte Änderung: 26. Jan 2024 16:45
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32923/