Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Leistungsangst : theoretischer Hintergrund, empirische Forschungsbefunde und praktische Implikationen

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Lohrmann, Katrin ; Lenzgeiger, Barbara ; Kantreiter, Julia:
Leistungsangst : theoretischer Hintergrund, empirische Forschungsbefunde und praktische Implikationen.
In: Die Grundschulzeitschrift : gemeinsam Schule machen. (Dezember 2023) 342. - S. 26-29.
ISSN 0932-3910 ; 0178-8523

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Die ersten Schuljahre prägen das emotionale Erleben in Bezug auf Lernen, Unterricht und Schule entscheidend. Auch wenn viele Grundschüler:innen gerne in die Schule gehen – empirische Befunde zeigen, dass bereits im Grundschulalter Leistungsangst auftritt.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Friedrich
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:32923
Eingestellt am: 25. Jan 2024 11:27
Letzte Änderung: 26. Jan 2024 16:45
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32923/
AnalyticsGoogle Scholar