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Sicher kommunizieren und agieren : Schlüsselkompetenzen für Social Media am Beispiel der deutschen Polizei

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Graßl, Michael:
Sicher kommunizieren und agieren : Schlüsselkompetenzen für Social Media am Beispiel der deutschen Polizei.
In: Weiterbildung : Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends. (2023) 4. - S. 28-31.
ISSN 1861-0501

Kurzfassung/Abstract

Die Nutzung Sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram und TikTok hat für die Polizei zwei Seiten. Denn neben allen bekannten Vorteilen, wie große Reichweiten und gezielte Nachwuchswerbung, erheben Hate Speech, Fake News und Influencer völlig neue Ansprüche an die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei. Dies verlangt neu definierte Kompetenzen und Antworten auf die Frage: Wie können diese Kompetenzen angeeignet werden? Im Folgenden werden am Praxisbeispiel Polizei benötigte Kompetenzen rund um Soziale Netzwerke aufgeschlüsselt und erläutert, mit welchen drei Stoßrichtungen die Polizei in Deutschland eine digitale Medien- und Kommunikationskompetenz aufzubauen versucht.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Polizei; Social Media; PR; Öffentlichkeitsarbeit; Kompetenzen
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik > Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Transformation
Weitere URLs:
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Peer-Review-Journal:Ja
Verlag:ZIEL-Verlag
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:32337
Eingestellt am: 01. Aug 2023 09:21
Letzte Änderung: 01. Aug 2023 09:21
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32337/
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