Titelangaben
Inceel, Sezgin:
Musik, Sprache und Mehrsprachigkeit im pädagogischen Kontext.
In: Orff-Schulwerk heute : elementare Musik- und Tanzpädagogik. 98 (2018).
- S. 24-27.
ISSN 2312-8895
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://www.orff-schulwerk-forum-salzburg.org/_fil... |
Kurzfassung/Abstract
Welche Beziehung besteht zwischen Zwei- und Mehrsprachigkeit und musikalischer Bildung, wie hängen Sprache und Musik zusammen und welche Hinweise ergeben sich für die künstlerisch-pädagogische Arbeit? In diesem Beitrag erfolgt eine Auseinandersetzung mit diesen Fragen anhand verschiedener theoretischer Ansätze.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Schlagwörter: | Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Musikpädagogik; Musik und Sprache |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Musik > Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik |
Weitere URLs: | |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Carl Orff Inst. |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 32240 |
Eingestellt am: 11. Jul 2023 09:11
Letzte Änderung: 03. Aug 2023 16:32
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32240/
Letzte Änderung: 03. Aug 2023 16:32
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32240/