Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Musik, Sprache und Mehrsprachigkeit im pädagogischen Kontext

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Inceel, Sezgin:
Musik, Sprache und Mehrsprachigkeit im pädagogischen Kontext.
In: Orff-Schulwerk heute : elementare Musik- und Tanzpädagogik. 98 (2018). - S. 24-27.
ISSN 2312-8895

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Welche Beziehung besteht zwischen Zwei- und Mehrsprachigkeit und musikalischer Bildung, wie hängen Sprache und Musik zusammen und welche Hinweise ergeben sich für die künstlerisch-pädagogische Arbeit? In diesem Beitrag erfolgt eine Auseinandersetzung mit diesen Fragen anhand verschiedener theoretischer Ansätze.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Musikpädagogik; Musik und Sprache
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Musik > Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik
Weitere URLs:
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Carl Orff Inst.
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:32240
Eingestellt am: 11. Jul 2023 09:11
Letzte Änderung: 03. Aug 2023 16:32
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32240/
AnalyticsGoogle Scholar