Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Schullabels zur Verankerung von BNE am Beispiel „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hemmer, Ingrid ; Feldmann, Birgit ; Bittner, Cornelia ; Mainka, Steven:
Schullabels zur Verankerung von BNE am Beispiel „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“.
In: Schulmagazin 5 - 10 : Impulse für kreativen Unterricht. (2022) 11-12. - S. 36-39.
ISSN 0947-2746

Kurzfassung/Abstract

Helfen Schullabels bei der Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung? Inwieweit sie diesen Anspruch einlösen können, wird an einem konkreten Beispiel deutlich

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Bildung für nachhaltige Entwicklung; Indikator; Schule; Schullabel; Umweltschule; Unterricht; BNE
Themenfelder:Nachhaltigkeit
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Friedrich
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:31177
Eingestellt am: 09. Dez 2022 08:53
Letzte Änderung: 09. Dez 2022 08:53
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/31177/
AnalyticsGoogle Scholar