Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) : theoretische Grundlagen und Umsetzung im Unterricht

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Schöps, Andreas ; Hemmer, Ingrid:
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) : theoretische Grundlagen und Umsetzung im Unterricht.
In: Schulmagazin 5 - 10 : Impulse für kreativen Unterricht. (2022) 11-12. - S. 4-9.
ISSN 0947-2746

Kurzfassung/Abstract

Warum brauchen wir BNE in Schule und Unterricht? Welche Elemente umfasst BNE und wie kann man BNE-orientiert Unterricht planen? Diese Fragen werden grundsätzlich diskutiert und an Unterrichtsbeispielen verdeutlich

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Bildung für nachhaltige Entwicklung; Schule; Unterricht; BNE
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Friedrich
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:31176
Eingestellt am: 09. Dez 2022 08:50
Letzte Änderung: 09. Dez 2022 08:50
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/31176/
AnalyticsGoogle Scholar