Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Lehramtsstudium Geographie und Geographieunterricht : Resonanz oder mismatch?

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hemmer, Ingrid:
Lehramtsstudium Geographie und Geographieunterricht : Resonanz oder mismatch?
In: Wintzer, Jeannine ; Mossig, Ivo ; Hof, Angela (Hrsg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. - Bern : Haupt, 2021. - S. 181-197
ISBN 978-3-8252-5668-5

Kurzfassung/Abstract

Der Beitrag analysiert, ob das Lehramtsstudium Geographie die Studierenden hinreichend auf die Berufspraxis als Lehrkraft und die Erteilung von Geographieunterricht vorbereitet.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Geographielehramtsstudium; Geographieunterricht
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Begutachteter Aufsatz:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:30037
Eingestellt am: 19. Apr 2022 10:15
Letzte Änderung: 20. Apr 2022 23:46
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30037/
AnalyticsGoogle Scholar