Titelangaben
Hemmer, Ingrid:
Lehramtsstudium Geographie und Geographieunterricht : Resonanz oder mismatch?
In: Wintzer, Jeannine ; Mossig, Ivo ; Hof, Angela (Hrsg.): Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre. -
Bern : Haupt, 2021. - S. 181-197
ISBN 978-3-8252-5668-5
Kurzfassung/Abstract
Der Beitrag analysiert, ob das Lehramtsstudium Geographie die Studierenden hinreichend auf die Berufspraxis als Lehrkraft und die Erteilung von Geographieunterricht vorbereitet.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Geographielehramtsstudium; Geographieunterricht |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Begutachteter Aufsatz: | Ja |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 30037 |
Eingestellt am: 19. Apr 2022 10:15
Letzte Änderung: 20. Apr 2022 23:46
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30037/
Letzte Änderung: 20. Apr 2022 23:46
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30037/