Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

International trends in research on environmental and sustainability education in teacher education

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

King, Jordan ; Rieckmann, Marco ; Fischer, Daniel ; Barth, Matthias ; Büssing, Alexander Georg ; Hemmer, Ingrid ; Lindau-Bank, Detlev:
International trends in research on environmental and sustainability education in teacher education.
In: Peters, Michael A. (Hrsg.): Encyclopedia of teacher education. - Singapore : Springer, 2022
ISBN 978-981-131-179-6 ; 978-981-13-1179-6

Volltext

Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://doi.org/10.1007/978-981-13-1179-6_468-1

Kurzfassung/Abstract

Der Beitrag beschreibt die Bedeutung der Lehrkräfteausbildung für die Implementierung einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) im schulischen System. BNE in die Ausbildung zu implementieren, bedeutet Lehramtsstudierende mit den Konzepten, Kompetenzen, Inhalten und methodischen Ansätzen einer BNE vertraut zu machen. Dies führt zu einem Multiplikatoreffekt im Sinne der Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Bildung für Nachhaltige Entwicklung; Lehrkräfteausbildung
Themenfelder:Nachhaltigkeit
Sprache des Eintrags:Englisch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
DOI / URN / ID:10.1007/978-981-13-1179-6_468-1
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Begutachteter Aufsatz:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:30033
Eingestellt am: 19. Apr 2022 10:04
Letzte Änderung: 20. Apr 2022 23:33
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30033/
AnalyticsGoogle Scholar