Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Wie können wir unsere Schulen nachhaltiger gestalten? Ein Whole Institution Approach

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hemmer, Ingrid ; Mainka, Steven ; Schöps, Andreas:
Wie können wir unsere Schulen nachhaltiger gestalten? Ein Whole Institution Approach.
In: Obermaier, Gabriele ; Miosga, Manfred ; Schrüfer, Gabriele ; Barthmann, Kati (Hrsg.): Nachhaltigkeit. - Bayreuth : Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V., 2021. - S. 89-102. - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie ; 11)
ISBN 978-3-939146-26-1

Kurzfassung/Abstract

Der Beitrag postuliert die Bedeutung eines Whole School Approach für die Implementierung einer BNE im schulischen Bereich und führt entlang der verschiedenen Handlungsfelder aus, wie dieser Ansatz gelingen kann.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Bildung für Nachhaltige Entwicklung; Whole School Approach
Themenfelder:Nachhaltigkeit
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Begutachteter Aufsatz:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:30025
Eingestellt am: 19. Apr 2022 16:12
Letzte Änderung: 21. Apr 2022 00:15
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30025/
AnalyticsGoogle Scholar