Titelangaben
Hemmer, Ingrid ; Mainka, Steven ; Schöps, Andreas:
Wie können wir unsere Schulen nachhaltiger gestalten? Ein Whole Institution Approach.
In: Obermaier, Gabriele ; Miosga, Manfred ; Schrüfer, Gabriele ; Barthmann, Kati (Hrsg.): Nachhaltigkeit. -
Bayreuth : Verlag Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bayreuth e.V., 2021. - S. 89-102. - (Bayreuther Kontaktstudium Geographie ; 11)
ISBN 978-3-939146-26-1
Kurzfassung/Abstract
Der Beitrag postuliert die Bedeutung eines Whole School Approach für die Implementierung einer BNE im schulischen Bereich und führt entlang der verschiedenen Handlungsfelder aus, wie dieser Ansatz gelingen kann.
Forschungsprojekte
Entwicklung von Indikatoren zur Erfassung von BNE im schulischen Bildungsbereich (E-I-BNEs)
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Bildung für Nachhaltige Entwicklung; Whole School Approach |
Themenfelder: | Nachhaltigkeit |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Begutachteter Aufsatz: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 30025 |
Letzte Änderung: 21. Apr 2022 00:15
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30025/