Titelangaben
Journalismus und Instagram : Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.
Hrsg.: Schützeneder, Jonas ; Graßl, Michael
Wiesbaden : Springer, 2022. - 270 S.
ISBN 978-3-658-34602-7 ; 978-3-658-34603-4
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://link.springer.com/content/pdf/10.100%207%2... |
Kurzfassung/Abstract
Instagram ist auf dem Weg, der wichtigste Social-Media-Kanal der Welt zu werden. Dieser Sammelband geht die Forschungslücke im Zusammenspiel von Journalismus und Instagram systematisch und facettenreich an. Autor*innen aus Wissenschaft und Praxis liefern dafür vielfältige Analysen, Strategien und Perspektiven. Wissenschaftliche Verortungen werden ergänzt durch mehrere Fallstudien rund um die journalistische Instagram-Nutzung. Gleichzeitig ermöglichen Praktiker*innen Einblicke auf tägliche Herausforderungen und die Folgen, nicht nur für die Journalist*innen-Ausbildung im Bereich Social Media.
Forschungsprojekte
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Journalismus; Instagram; Social Media; Soziale Netzwerke; Soziale Medien |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik > Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Transformation |
DOI / URN / ID: | 10.1007/978-3-658-34603-4 |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 29554 |
Letzte Änderung: 19. Jan 2022 19:10
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/29554/