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Preiskündiger und Qualitätskündiger: zur Segmentierung verlorener Kunden

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Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Preiskündiger und Qualitätskündiger: zur Segmentierung verlorener Kunden.
In: Link, Jörg ; Seidl, Franziska (Hrsg.): Kundenabwanderung : Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung ; mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. - Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 143-161
ISBN 978-3-8349-1661-7

Kurzfassung/Abstract

Für viele Unternehmen stellt die steigende Zahl von Kundenabwanderungen eines der gravierendsten Managementprobleme dar. In diesem Beitrag wird ein Konzept zur Segmentierung verlorener Kunden mit der zentralen Differenzierung in die Segmente der Qualitäts- und Preiskündiger entwickelt. Auf dieser Basis werden Implikationen für segmentspezifische Maßnahmen des Churn- und Rückgewinnungsmanagements reflektiert.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:2907
Eingestellt am: 14. Okt 2009 13:13
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:33
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/2907/
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