Titelangaben
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Preiskündiger und Qualitätskündiger: zur Segmentierung verlorener Kunden.
In: Link, Jörg ; Seidl, Franziska (Hrsg.): Kundenabwanderung : Früherkennung, Prävention, Kundenrückgewinnung ; mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen. -
Wiesbaden : Gabler, 2009. - S. 143-161
ISBN 978-3-8349-1661-7
Kurzfassung/Abstract
Für viele Unternehmen stellt die steigende Zahl von Kundenabwanderungen eines der gravierendsten Managementprobleme dar. In diesem Beitrag wird ein Konzept zur Segmentierung verlorener Kunden mit der zentralen Differenzierung in die Segmente der Qualitäts- und Preiskündiger entwickelt. Auf dieser Basis werden Implikationen für segmentspezifische Maßnahmen des Churn- und Rückgewinnungsmanagements reflektiert.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 2907 |
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:33
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/2907/