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Formate für Digital Natives : innovatives Entwickeln, Umsetzen und Managen ; Strategien und Erfolgsfaktoren für junge Social Media Formate

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Drössler, Kira:
Formate für Digital Natives : innovatives Entwickeln, Umsetzen und Managen ; Strategien und Erfolgsfaktoren für junge Social Media Formate.
Wiesbaden : Springer, 2021. - 141 S.
ISBN 978-3-658-35221-9

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Kira Drössler zeigt, wie Management, Entwicklung und Content von innovativen Formaten für junge Zielgruppen gestaltet werden sollten, um Digital Natives nachhaltig auf Social Media-Plattformen zu erreichen. Mit stetigem Einbezug der Zielgruppencharakteristika entsteht ein Zyklus der Formatentwicklung, der seine Schwerpunkte auf Prozesse, eine flexible Organisation, Diversität bei der Entwicklung und den Einbezug junger Lebensrealitäten legt. Das Buch liefert damit auf Basis von Erkenntnissen aus Journalistik, Medienökonomie und Innovationsforschung sowie aus Interviews mit Akteuren des öffentlich-rechtlichen Onlineangebotes funk praxisrelevante Handlungsempfehlungen auf Format- und Senderebene für innovationsförderndes Management und die Konzeption junger Social Formate.
Die Masterthesis wurde unter der Betreuung von Professor Dr. Klaus Meier an der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt 2020 verfasst. Für das Buch wurde die Thesis aktualisiert und erweitert.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik > Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Transformation
DOI / URN / ID:10.1007/978-3-658-35222-6
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:28527
Eingestellt am: 03. Nov 2021 15:04
Letzte Änderung: 09. Nov 2021 22:15
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/28527/
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