Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Kompetenzen für Inklusion : Psychosoziale Ressourcen und die Rolle der Spiritualität

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Surzykiewicz, Janusz ; Kolbe, Simon:
Kompetenzen für Inklusion : Psychosoziale Ressourcen und die Rolle der Spiritualität.
www.inklusives-leben-und-lernen.de, 2020. - 30 S. - (Verbundprojekt Inklusives Leben und Lernen in der Schule: Teilprojekt Erforschung inklusiver Kompetenzen: Ein Trainingsprogramm für Schüler unter besonderer Berücksichtigung von Spiritualität als zentrale Ressource)

Volltext

Open Access
[img]
Vorschau
Text (PDF)
Veröffentlichungsstatus: Veröffentlichte Version

Download (396kB) | Vorschau
Volltext Link zum Volltext (externe URL):
http://inklusives-leben-und-lernen.de/wp-content/u...

Kurzfassung/Abstract

Das am Lehrstuhl für Sozialpädagogik verortete Forschungsvorhaben versucht, ein Kompetenz-Konzept für inklusives Handeln zu begründen und entsprechende inklusive Ansätze in der Praxis zu erarbeiten und umzusetzen. Insbesondere die Funktion von Spiritualität für Inklusion und Integration wird in diesen Ansätzen bei unterschiedlichen Personengruppen untersucht. In diesem Bericht werden die unterschiedlichen Forschungsansätze, Ergebnisse, Fortschritte und Anschluss-Projekte erläutert und vorgestellt.

Weitere Angaben

Publikationsform:Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten
Schlagwörter:Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Flucht und Migration, Spiritualität, Inklusive Kompetenzen, Religiosität, Kinder und Jugendliche, ICF, Menschenhandel
Themenfelder:Flucht und Migration
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Sozial- und Gesundheitspädagogik
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:24661
Eingestellt am: 14. Jul 2020 10:04
Letzte Änderung: 04. Okt 2021 15:26
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24661/
AnalyticsGoogle Scholar