Titelangaben
Surzykiewicz, Janusz ; Kolbe, Simon:
Kompetenzen für Inklusion : Psychosoziale Ressourcen und die Rolle der Spiritualität.
www.inklusives-leben-und-lernen.de, 2020. - 30 S.
- (Verbundprojekt Inklusives Leben und Lernen in der Schule:
Teilprojekt Erforschung inklusiver Kompetenzen: Ein Trainingsprogramm für Schüler unter besonderer Berücksichtigung von Spiritualität als zentrale Ressource)
Volltext
|
Text (PDF)
Veröffentlichungsstatus: Veröffentlichte Version Download (396kB) | Vorschau |
|
Link zum Volltext (externe URL): http://inklusives-leben-und-lernen.de/wp-content/u... |
Kurzfassung/Abstract
Das am Lehrstuhl für Sozialpädagogik verortete Forschungsvorhaben versucht, ein Kompetenz-Konzept für inklusives Handeln zu begründen und entsprechende inklusive Ansätze in der Praxis zu erarbeiten und umzusetzen. Insbesondere die Funktion von Spiritualität für Inklusion und Integration wird in diesen Ansätzen bei unterschiedlichen Personengruppen untersucht. In diesem Bericht werden die unterschiedlichen Forschungsansätze, Ergebnisse, Fortschritte und Anschluss-Projekte erläutert und vorgestellt.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten |
---|---|
Schlagwörter: | Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Flucht und Migration, Spiritualität, Inklusive Kompetenzen, Religiosität, Kinder und Jugendliche, ICF, Menschenhandel |
Themenfelder: | Flucht und Migration |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Sozial- und Gesundheitspädagogik |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 24661 |
Letzte Änderung: 04. Okt 2021 15:26
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24661/