Titelangaben
Meier, Uto ; Pirner, Manfred ; Gronover, Matthias ; Badawia, Tarek ; Naurath, Elisabeth:
Warum und wozu interreligiöse Projekttage an Schulen?
In: Eugen-Biser-Stiftung (Hrsg.) : Berufsschule: demokratisch – interreligiös – teamfähig : eine Handreichung für Projekttage zu Interreligiösem Lernen und Demokratiebildung. -
München, 2020. - S. 5-9
ISBN 978-3-9816986-3-3
Volltext
|
|
Link zum Volltext (externe URL): https://www.eugen-biser-stiftung.de/themen/dialog-... |
Kurzfassung/Abstract
Die Einführung in den Band mit durchgeführten Projekttagen zu einer interreligiösen Demokratiebildung an Berufsschulen entwickelt in einem Kurzformat Eckpunkte für eine demokratiefähige interreligiöse Bildungsarbeit.
Weitere Angaben
| Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
|---|---|
| Schlagwörter: | Interreligiöse Bildung; Religiöse Bildung in der Demokratie;
Religiöse Sprachbildung; |
| Sprache des Eintrags: | Deutsch |
| Institutionen der Universität: | Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (bis Oktober 2023) > Professur für Religionspädagogik |
| Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
| Titel an der KU entstanden: | Nein |
| KU.edoc-ID: | 24011 |
Eingestellt am: 20. Apr 2020 10:56
Letzte Änderung: 01. Sep 2021 19:29
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24011/
Letzte Änderung: 01. Sep 2021 19:29
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24011/
im Publikationsserver