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Mentoring unbegleiteter Minderjähriger : ein Manual zur Förderung geflüchteter Kinder und Jugendlicher

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Heinemann, Patricia ; Kals, Elisabeth:
Mentoring unbegleiteter Minderjähriger : ein Manual zur Förderung geflüchteter Kinder und Jugendlicher.
Stuttgart : Kohlhammer, 2019. - 156 S.
ISBN 978-3-17-036020-4

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Mentorenprogramme können den Integrationsprozess unbegleiteter Minderjähriger in die deutsche Gesellschaft und den Arbeitsmarkt maßgeblich unterstützen. Mentoring ist eine hochspezifische Maßnahme, die auf einer engen und vertrauensvollen Beziehung zwischen Mentoren und Mentees beruht. Die Kinder und Jugendlichen werden in ihrem Erleben und Verhalten grundlegend unterstützt und in ihrer Entwicklung und Identitätsbildung ganzheitlich gefördert. Anhand sozial- und organisationspsychologischer Erkenntnisse wird gezeigt, wie Mentoring für diese besonders schützenswerte Gruppe gelingen kann und welche besondere Bedeutung hierbei Erwartungen, Motiven, Vertrauen und Wertschätzung zukommt.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Mentoring; unbegleitete Minderjährige; Motive; Wertschätzung; Vertrauen; Engagement
Themenfelder:Flucht und Migration
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Psychologie > Professur für Sozial- und Organisationspsychologie
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:22814
Eingestellt am: 30. Apr 2019 10:00
Letzte Änderung: 07. Feb 2024 18:06
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/22814/
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