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Kontaktloses Taekwondo als sozialpädagogische Intervention : empirische Untersuchungen zum Training von Selbstkontrolle und zur Verringerung von Aggressivitätsfaktoren

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Thaler, Philipp:
Kontaktloses Taekwondo als sozialpädagogische Intervention : empirische Untersuchungen zum Training von Selbstkontrolle und zur Verringerung von Aggressivitätsfaktoren.
Eichstätt, 2018. - 250 S.
(Dissertation, 2018, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Diese Arbeit behandelt die Frage nach geeigneten Kampfsportarten, welche für die Gestaltung von sozialpädagogischen Maßnahmen in Betracht gezogen werden können – mit Blick auf die Förderung von Selbstkontrolle, um auf Aggressivität und Gewalttätigkeit bei Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden antworten zu können.

Weitere Angaben

Publikationsform:Hochschulschrift (Dissertation)
Schlagwörter:Makro-Mikro-Makro-Modell soziologischer Erklärung; Methoden-Mix; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Selbstkontrolltraining; Willenskraft
Sozialpädagogik; Sozialarbeit; Empirische Forschung; Gewalt; Prävention; Selbstkontrolle
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Sozial- und Gesundheitspädagogik
Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Dissertationen / Habilitationen
DOI / URN / ID:urn:nbn:de:bvb:824-opus4-4741
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:22445
Eingestellt am: 12. Feb 2019 11:04
Letzte Änderung: 18. Mär 2022 10:09
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/22445/
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